"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."

Albert Einstein

Wie alles begann...

Das Studium der Musikwissenschaften und der Germanistik habe ich mir mit einem Job in einem Einzelhandelsgeschäft finanziert. Als mich der Inhaber fragte, ob ich es nicht kaufen möchte, sagte ich, zum Entsetzen meiner Eltern, spontan zu. Seither bin ich selbständig und habe darin meine Berufung gefunden.

Die eigene Selbständigkeit bietet ein hohes Maß an Eigenverwirklichung, Freiheit, Kreativität und Selbstbestimmtheit – gleichzeitig aber auch ein enormes Maß an Herausforderung, Anpassungsfähigkeit, Ausdauer, Mut und Risikobereitschaft.

Ich habe Unternehmen in unterschiedlichen Branchen aufgebaut, übernommen und geführt. Die längste Zeit bisher war ich im Einzelhandel tätig. Es waren Geschäfte mit gerade mal 60qm dabei und Geschäfte mit über 600qm. Einige davon habe ich alleine geführt, andere mit Teilhabern oder Mitarbeitern.

Ich kenne alle Höhen und Tiefen, habe euphorische Ereignisse erlebt und niederschmetternde überlebt. Der Markt und die Ansprüche der Kunden ändern sich rasant und ich bin nach wie vor mit Herz und Seele auf dieser Achterbahnfahrt ganz vorne mit dabei. Ich liebe die Arbeit mit den Menschen und erlebe immer und immer wieder, wie kleinste Veränderungen Großes ins Rollen bringen.

2005 habe ich mich von „der Front“ zurückgezogen und berate seither Menschen und Unternehmen. Ich gebe ausschließlich er“lebte“ Erfahrung weiter, unterstütze und helfe mit Impulsen ganz besonders dort, wo die eigene Betriebsblindheit einem die Sicht auf Innovationen und auf die eigene Zielgruppe verstellt.

Wer mich als Beraterin in das Unternehmen holt bekommt außer tatkräftigen Ideen auch jede Menge frischen Wind und die nötige Portion Motivation.

Als Dozentin / Trainerin arbeite ich eng mit Menschen zusammen, die ihrerseits ihr Wissen und ihre Kompetenzen an andere weitergeben. Meine Kernthemen dort sind: Kreative Visualisierungen, Empathische / Gewaltfreie Kommunikation, Resilienz-Training, Methodenvielfalt

                                    
                                           

                        Eva Weiss-Trinkler